Tannenliebe - Weck den Schwarzwald in Dir

Schwarzwald-Bloggerin Sina Huck hat einen wunderbaren Schwarzwald-Smoothie gemixt:

Schwarzwald Kirsch Blubber Smoothie

Zutaten:
1 Glas Sauerkirschen
2 Päckchen Vanille-Zucker
1 Flasche Tannenliebe
Crushed Ice

Zubereitung: Kirschen absieben und mit dem Blender zu Mus verarbeiten. Vanillezucker zugeben, ggf. mit etwas vom abgesiebten Kirschsaft verdünnen. Zum Schluss mit Eis und Limo mixen.

Sina Huck schreibt: "Durch die Kohlensäure kribbelt es ungewöhnlich für einen Smoothie, macht es aber umso interessanter!"

Vielen Dank für das Rezept. Weitere leckere Rezepte von Sina Huck finden sich im Blog www.casselvanegra.com.



Wälder's Sunntig

ist genau das richtige für laue Sommerabende im Schwarzwald.

Was Ihr braucht:

1/2 Zitrone
1 TL brauner Zucker
3 cl Schwarzwälder Kräuterlikör (z. B. Mr. Cuckoo)
0,2 l Schwarzwälder Tannenliebe
Crushed Ice

Und so wird's gemacht:

Saft einer halben Zitrone mit dem braunen Zucker und dem Kräuterlikör verrühren. Das Ganze mit Tannenliebe und Crushed Ice auffüllen. Mit einer Zitronenscheibe garnieren und auf einem Schwarzwaldgipfel bei Sonnenuntergang genießen...



Endlose Sandstrände. Der Geruch von Sonnenöl liegt in der Luft. Surfer werfen sich in die meterhohe Brandung. Was fehlt da noch ? Ein entspannter Cocktail. Der heißt - natürlich -

Titisee-Beach

Zutaten:

3 cl Orangensaft
2 cl Zitronensaft
2 cl Schwarzwald Gin (z.B. Monkey 47)
1 cl Preiselbeersirup und 
10 cl Tannenliebe

Preiselbeersirup mit O-Saft, Gin und Zitronensaft mischen, dazu Tannenliebe & Eis geben und mit Strohhalm servieren.
Wer auf Alkohol verzichten will, kann Titisee-Beach auch ohne Gin genießen.




Lust auf was Neues zum Abkühlen ? Zum Beispiel nach einer Mountainbike-Tour durch den Schwarzwald ? Probiert doch mal ein

Tannen-Radler 

Geht ganz einfach: Tannenliebe und Bier 1:1 mischen. Schmeckt erfrischend gut nach Schwarzwald.



Was kann jetzt noch kommen ? Klar: Der

König der Longdrinks

Gin Tannig

Das Rezept ist einfach: Gin Tannig wird - wie alle Puristen wissen - direkt im Glas zubereitet, indem man 5cl Gin und 1/2 Flasche Tannenliebe direkt über Eiswürfel und einen Limettenschnitz gibt.

Dem Vernehmen nach wird Gin Tannig anders als sein Namensvetter übrigens noch nicht im Britischen Königshaus getrunken - aber was nicht ist, kann ja noch werden.